Do you listen Coprock

lebenswind

liebewicht

.deme.html
 

1987 bin ich relativ spät zur aktiven Musikgestaltung gelangt. Kein geringerer als Bassist Michael FRONTZEK nahm sich mir, für eine Zeit von zwei Jahren, an.


Zu der Zeit wohnte ich noch im Zentrum Münsters. Einmal in der Woche fuhr ich zu Michael in die im Kreuzviertel gelegene Gertrudenstraße zum Bass- Unterricht. Seine Geduld und sein hingebendes präzises Spielvermögen habe ich bewundert. Stundenlang konnte ich Michael mit seinem sechsseitigen Warwick Fretless- Bass und seinen Fusionskaskaden zusehen und zuhören.

2004 formierte sich Coprock (Vintage Rock´n´Blues) mit Uli Reimer (leadguitar), Dominik Frie (vocal), Stefan Bremehr (guitar), Klaus Hahne (guitar), Günter Voltmann (drums) und Andreas Scharfenberg (bass).


 

                                                                                                          ahlen trallacity 2006 | fotos: martin schnafel

 

Nach dem ersten halben Jahr stand das erste Repertoire und der erste Auftritt an. Die Sets wurden ausgebaut. Drei bis vier Stunden Spielzeit waren möglich. Von Kneipenfestivals (Oelde live) und Open Air (Ahlen Trallacity), bis gerne auch zum kleineren Event (Enniger Pängel Anton), ging einiges. Die Entwicklung war für eine Band, die sich zusammen gefunden und keine kommerziellen Aspekte im Kopf hatte, steil und dynamisch.


Neben dem Bass- Part wurde von mir der Bereich Web- Administration verantwortlich betreut. Am 23.06.2007 gab ich meinen letzten Coprock- Gig. Die persönliche Lebensplanung orientierte sich zu Gunsten meiner Familie.


Michael FRONTZEK ist heute übrigens Profi- Musiker. Er spielte mit Billy Cobham, Albert Mangelsdorff, Nippy Noya, etc. und ist Lehrbeauftragter an der WWU Münster und an mehreren Musikschulen Dozent.

Sein aktuelles BLAU- Projekt ist unbedingt sehens- und hörenswert!