Lago die garda (Tremosine | Italien)

lebenswind

liebewicht

.de

 
 

Der Fotobildband war nach zehnjähriger Reisezeit eigentlich für mich persönlich geplant.

Er wurde auf einem Mac unter Zuhilfenahme der Software Pixum Fotobuch erstellt.

Das elektronische Ergebnis finde ich durchaus beeindruckend. Das Endprodukt wird wohl in einigen Tagen zur Verfügung stehen.


Wer sich ein solches Ergebnis mit der Software Pixum Fotobuch anschauen will, es handelt sich um ein Produkt mit eingetragenes Warenzeichen der pixum.de, der schaue sich die Ergebnisse unten einmal an, oder lade selbst einmal die entsprechende Pixum-Software aus dem Internet herunter und probiere einmal.


Die italienischen Landsleute in Tremosine waren von dem Ergebnis ebenso beeindruckt. Umsetzungen in multilingualer Sprachgestaltung und höheren Auflagezahlen werden für 2013 bereits geprüft. Für diesen Fall werde ich einen entsprechenden Neusatz anlegen, damit die Pixum-Rechte gewahrt und unangetastet bleiben.




Doch hier nun zum Klappentext und den Fotos aus der derzeitigen Fotobildbandausgabe:


„Zwei italienische Landschaften berühren Andreas Scharfenberg (geb. 1960 in Deutschland) außerordentlich. Es sind die Toskana und Tremosine.

1990 erfolgte bereits seine erste Toskana-Fotoausstellung im Centro di Cultura Münster.


2001 und folgend reizt die Hochebene von Tremosine immer wieder auf´s Neue zu Aufenthalten und sehr nachhaltig. Es ist die Landschaft, Naturverbundenheit, Menschlichkeit und Gastfreundschaft die ihn hier ansprechen und auffangen.


Tausende Fotos entstehen im Laufe von zehn Jahren und bilden 2010 einen ersten persönlichen 82seitigen Reisebildbericht und im August 2012  den vorliegenden Tremosine- Fotobildband.“



Hier die ersten Fotoeindrücke:  Tremosine - Die Hochebene am Gardasee



Hinweis: Wer die Fotos in Bildschirmgröße betrachten möchte, bitte Foto durch anklicken anwählen,

dann auf „Download“ klicken. Wer es dann noch genauer sehen möchte, wählt dann die Lupenfunktion.

Somit ist an alle Nutzer gedacht, die über eine kleine bis große Internet-Bandbreite verfügen.

Tremosine Fotobildband