Amsterdam | Niederlande

lebenswind

liebewicht

.de

 

Mein letzter Besuch von Amsterdam ist schon ein paar Jahrzehnte her. Mein Eindruck heute?


Die Metropole ist äußerst quirlig im Zentrum der Stadt. Eine ganze Menschenmasse scheint sich am heutigen Samstag emsig in alle Richtungen zu bewegen. Ziemlich viele Stimmen und Sprachen meist jüngerer Leute zwischen 16-40 Jahren beherrschen das Stadtbild. Dazu kommt der Fremdenverkehr auf den Schienen, der Straße und zu Wasser. Wenn man genau hinschaut,

ist das Stadtbild im Zentrum hier und dort vom leichten Drogenkonsum (Marihuana) junger Menschen geprägt. Ich war dann doch nach zwei Stunden zu Fuß in der Innenstadt sehr genervt.

Vermutlich bin ich zu alt für diese pulsierende Hektik?


Unabhängig davon empfinde ich die Stadt als sehr sauber. Das gilt sowohl für das Zentrum, als auch für die die angrenzenden Außenbereiche. Die Architektur der Stadt ist hochinteressant.

Aus jedem Jahrzehnt sind quasi Siedlungsbereich anzutreffen. Darüber könnte man vermutlich

ein ganzes Buch schreiben und mit Bildern belegen.


www.lebenswind.de | #lebenswind #meinschiff #amsterdam #iamsterdam



Hinweis: Wer die Fotos in Bildschirmgröße betrachten möchte, bitte Foto durch anklicken anwählen,

dann auf „Download“ klicken. Wer es dann noch genauer sehen möchte, wählt dann die Lupenfunktion.

Somit ist an alle Nutzer gedacht, die über eine kleine bis große Internet-Bandbreite verfügen.

19.08.2017 | Amsterdam | Eine hyperlebendige Metropole